Senat

Seit 2018 existiert der Senat als representatives Fördergremium innerhalb der Burgwächter. Er ist fester Bestandteil des Vereins, aber auch eigenständig in seiner Organisation. Die wesentlichste Aufgabe des Senats besteht in der Unterstützung und Förderung der Burgwächter. Dieses geschieht durch finanzielle Zuwendungen, aber auch durch ideelle und praktische Leistungen. Die guten und persönlichen Kontakte unserer Mitglieder im Senat helfen dabei, dass vieles umgesetzt werden kann, was sonst so nicht möglich wäre.

Zum Senatsleben gehören hierbei gemeinsame Ausflüge, Eventbesuche oder andere kurzweilige Termine.

Wie für die Mitglieder aus unserem Schmölzje ist natürlich auch für unsere Mitglieder im Senat der Veedelszoch der Höhepunkt des Jahres und wer Lust hat, kann nach Anmeldung natürlich auch in unserem Hollwigger Zoch mitgehen.

 

Wenn du dich auch für eine Mitgliedschaft im Senat interessierst, dann folge doch einfach dem untenstehenden Link.

 

Vill Jrööß Guido Marx

Präsident & Senatspräsiden

Guido Marx, Senatspräsident