Echt Kölsch Hätz – das Tanzcorps der KG Die Burgwächter vun Hollwigg e.V

Leev Burgwächter Schmölzje, leev Fründe,
in den vergangenen 12 Monaten konnten wir viele neue Mitglieder gewinnen. Viele Familien, viele Pänz! Wir sind zur Familiengesellschaft mit weit über 150 Mitgliedern herangewachsen.
Die Burgwächter Pänz sind in diesem Jahr und in der laufenden Session fester Bestandtteil unseres kölschen Hätzes und unserer Burgwächter Siel geworden. Das ist auch durch unser Holweider Kinderdreigestirn dokumentiert.
Von manchem Burgwächterpanz, von mancher Burgwächtermamm und von manchem Burgwächterpapp haben wir gehört:
“Wie schön es doch wäre, wenn die Pänz jetzt vielleicht auch tanzen könnten. Wie toll wäre es, wenn es da auch noch ein Tanzcorps gäbe.” Ein Traum!
Auf unserer Schmölzje Sitzung am 27. Januar 2024 durften wir es verkünden: Der Traum wird wahr!
Voller Freude können wir mitteilen, dass das Tanzcorps Echt Kölsch Hätz zu uns Burgwächtern kommt.
Von ganzem kölschen Herzen heißen wir das Tanzcorps bei uns willkommen!
Ab jetzt heißt es: Mer all zesamme!
Echt Kölsch Hätz – das Tanzcorps der KG Die Burgwächter vun Hollwigg e.V.
Echt Kölsch Hätz un Burgwächter Alaaf 🤍🖤💛